Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: BMW-Fahrer fällt durch unsichere Fahrweise auf

An seine Fahrt, am 02.03.2020 bei Welden, wird sich ein 44-Jähriger noch länger erinnern, denn er sieht einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegen.
Gestern Abend um 19.44 Uhr befuhr ein 44-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2032 von Adelsried in Richtung Welden. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer beobachtete, wie der BMW-Fahrer mit 40 km/h Geschwindigkeit mehrfach über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn kam und meldete seine Wahrnehmungen der über Notruf der Polizei-Einsatzzentrale. Bei der Nachschau an der Halterdadresse des Pkw BMW konnte eine Streife der Polizei Zusmarshausen den Fahrer antreffen und seine Fahrereigenschaft klären. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp über 1,8 Promille. Neben einer Anzeigenerstattung wegen einer Trunkenheitsfahrt ist bei dem BMW-Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.