Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Gefahrstoff tritt auf Werksgelände in Offenhausen aus

Am frühen Dienstagmorgen, den 02.03.2020, wurde die Feuerwehr gegen 02.55 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt auf einem Werksgelände im Stadtteil Offenhausen alarmiert.
Nach ersten Meldungen handelte es sich um eine brennbare, explosionsfähige Chemikalie. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mitarbeiter die betroffene Halle bereits verlassen. Die Feuerwehr konnte die ausgetretene Flüssigkeit abbinden. Im Anschluss wurden Messungen in den betroffenen und angrenzenden Bereichen durchgeführt. Nachdem eine Gefährdung jeglicher Art ausgeschlossen werden konnte, wurden das Werksgelände durch die Feuerwehr wieder freigegeben. Verletzte Personen waren nicht zu beklagen.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Zapfhahn an einem Tank nicht richtig verschlossen wurde und daher über einen längeren Zeitraum die Chemikalie austreten konnte. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm übernahm in der Sache die polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.