Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Coronavirus-Erkrankung in Ulm: Drei Personen im Kreis Neu-Ulm in häuslicher Quarantäne

Im Stadtkreis Ulm gibt es den ersten bestätigten Fall, dass dort eine Person am Coronavirus erkrankt ist. Das gab heute der Alb-Donau-Kreis bekannt.
In diesem Zusammenhang wurden drei Personen aus dem Landkreis Neu-Ulm ermittelt, mit denen die betroffene Person Kontakt hatte und bei denen ein erhöhtes Risiko für eine Ansteckung besteht. Das Gesundheitsamt Neu-Ulm hat für diese drei Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. Bei allen drei Personen hat das Gesundheitsamt Neu-Ulm Rachenabstriche genommen, die im Labor des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim auf Coronavirus untersucht werden. Das Gesundheitsamt Neu-Ulm wird während der Zeit der Quarantäne in täglichem Kontakt mit den Personen stehen und ihren Gesundheitszustand überwachen.

Keine Erkrankung in Neu-Ulm bis jetzt gemeldet

Bis heute Nachmittag (Stand 03.03.2020, 15.00 Uhr) wurde dem Öffentlichen Gesundheitsdienst keine Bürgerin und kein Bürger aus dem Landkreis Neu-Ulm mit einer Erkrankung am Coronavirus gemeldet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.