Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: Explosion in einer Garage fordert Sachschaden
Feuerwehrfahrzeug Dachaufsetzer
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing: Explosion in einer Garage fordert Sachschaden

Am Sonntag, den 22.03.2020, gegen 19.45 Uhr, kam es in einer Garage in der Lindlstraße in Dasing zu einer Explosion.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Hausbesitzer den 18 Volt Akku eines Gartengerätes in der dazugehörigen Ladestation geladen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es während des Ladeprozesses zu eine Explosion. Die Garage und der darin stehende Pkw wurden beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Dasing war ebenfalls vor Ort.

Anzeige
WhatsApp chat