Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Erfolgreiche Suche nach vermisstem Wanderer

Am vergangenen Wochenende wurde nach Eingang eines Vermisstenfalles bei der Polizei Sonthofen mit einem großen Personalaufwand ein 43-jähriger Mann aus dem Oberallgäu im Bereich Tiefenbach / Bildstöckle gesucht.
Eingebunden waren Angehörige der Bergwachten Sonthofen und Bad Hindelang, sowie sechs Polizeisuchhunde und Beamte der Alpinen Einsatzgruppe. Aus der Luft wurden die Suchmannschaften durch einen Hubschrauber der Polizei unterstützt. Der Vermisste sei zum Wandern aufgebrochen und nicht wie vereinbart zurückgekehrt.

Am 22.03.2020, gegen 15.00 Uhr wurde der Mann im Bereich Ornach / Oberjoch unversehrt angetroffen. Nach Rückkehr einer größeren Auslandsreise, wollte der Gesuchte noch Zeit für sich alleine genießen und hatte auch an besagter Auffinde Stelle campiert. Ein Missverständnis löste die Suche schließlich aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.