Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Offenbar zwei Schneefräsen in Riedlingen gestohlen

Die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma im Riedlingen teilte der Polizei Donauwörth mit, dass am gestrigen 26.03.2020, um 16.45 Uhr, zwei hochwertige Schneefräsen vom Hof der Firma entwendet wurden.
Daraufhin wurde ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlverdachts eingeleitet. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei Männer aus der Nähe von Tübingen, die als Subunternehmer der Firma eingesetzt waren. Während einer der Beiden, ein 41-Jähriger, die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, lud sein 38-jähriger Komplize die beiden Fräsen im Gesamtwert von 7.000 Euro in den mitgeführten Transporter. Beide verließen im Anschluss zügig das Grundstück.

Nach Kontaktaufnahme durch Beamte der verständigten württembergischen Polizei wurde ein angeblicher Nutzungsvertrag vorgelegt. Die genauen Umstände sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.