Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Dreijährige fällt in Illerkanal – Passanten retten Mutter und Kind

Dramatische Szenen spielten sich am 26.03.2019 im und am Illerkanal in Neu-Ulm ab. Dank der schnellen Reaktion von Passanten kam es zu keinen schlimmen Folgen.
Eine 32-jährige Frau ging mit ihrem fünfjährigen Sohn und ihrer dreijährigen Tochter am Donnerstagmittag am Illerkanal spazieren. Die dreijährige fiel dabei ohne Fremdeinwirkung in den Illerkanal, als sie Blätter aus dem Wasser holen wollte. Die Mutter reagierte sofort und sprang hinterher, um sie zu retten. Sie konnte ihre Tochter ergreifen, wurde jedoch mit dem Kind weggetrieben und gelangte so nicht mehr selbstständig ans Ufer. Glücklicherweise wurden zwei Passanten auf die im Wasser treibende, um Hilfe schreiende Frau aufmerksam und konnten sie und ihre Tochter aus dem Wasser retten. Der fünfjährige Sohn konnte von einem anderen Passanten und einer Polizeistreife in der Nähe des Unglücksortes, an einer Kreuzung, angetroffen werden. Er war unverletzt und wurde im Anschluss zu seiner Mutter gebracht.

Die Dreijährige erlitt eine leichte Unterkühlung und wurde vorsorglich in die Kinderklinik gebracht. Die Mutter der Kinder blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.