Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Pkw-Fahrer für Sturz von Biker verantwortlich – Unfallflucht

Am Montagnachmittag, den 30.03.2020, gegen 16.10 Uhr, kam es am Kreisverkehr Europastraße/Reuttier Straße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten.
Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zunächst die Reuttier Straße stadteinwärts und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Motorradfahrer. Als der Unfallverursacher den Motorradfahrer wahrnahm, bremste er, sein Fahrzeug kam doch erst innerhalb des Kreisverkehrs zum Stillstand. Der Motorradfahrer wich dem „Hindernis“ aus, verlor dabei die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Hierbei zog er sich eine Schürfwunde am linken Ellbogen zu. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Der 43-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt im Anschluss fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Er konnte jedoch von den Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.