Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Vöhringen: Frau auf zwei Rädern mit zwei Promille
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Vöhringen: Frau auf zwei Rädern mit zwei Promille

Sachschaden verursachte am 01.03.2020 eine betrunkene Radfahrerin in Vöhringen.
Am Mittwochabend fuhr eine 39-jährige Fahrradfahrerin auf dem Gehweg der Memminger Straße stadteinwärts. Dort touchierte sie eine Werbetafel, welche daraufhin umkippte und gegen einen geparkten Pkw prallte. So entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Die Unfallverursacherin konnte einen Sturz vermeiden und blieb somit unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die von einem Zeugen verständigten Polizeibeamten bei der 39-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von annähernd zwei Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt der Frau wurde unterbunden. Sie wird sich strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Anzeige
WhatsApp chat