Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Feuerwehren rücken zu zwei Bränden aus

Am Freitagnachmittag, 03.04.2020, kam es in Bereich Memmingen gleich zu zwei Bränden, zu denen die Feuerwehr anrücken musste.

Gegen 12.15 Uhr brannte im Ortsteil Volkratshofen eine Gartenhecke. Ein Bauarbeiter, der Reparaturarbeiten an der Straße durchführte, flammte mit einem Bunsenbrenner das Unkraut am Fahrbahnrand ab. Dabei griff die Flamme versehentlich auf die Hecke des angrenzenden Grundstücks über. Die alarmierte Feuerwehr Volkratshofen konnte den Brand ablöschen. Die Gartenhecke brannte allerdings auf ca. 10 Meter ab und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Gegen 13.45 Uhr wurde eine Rauchentwicklung vor einer Wohnung in der Merianstraße gemeldet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Memmingen und des Rettungsdienstes rückten an. Bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnten Anwohner den Brand bereits selber mit einem Gartenschlauch löschen. Die Streife stellte fest, dass die Entsorgung von heißer Asche der Auslöser von dem Brand einer Hausmülltonne war. Das Feuer hatte bereits auf einen angrenzenden Gartenzaun, einen Gartenunterstand und ein Motorrad übergegriffen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Beide Brandverursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige seitens der Polizeiinspektion Memmingen.

Memmingen, Brand Memmingen, Feuerwehr Memmingen, Feuerwehr Volkratshofen, Polizei Memmingen, Brand Hecke

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.