Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Giengen/Königsbronn: Rohrbrüche sorgen für Straßensperrungen

Am heutigen frühen Dienstag, den 28.04.2020, lief Wasser über die Fahrbahnen in Hürben und Königsbronn.
Gegen 01.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Dettinger Straße in Hürben aus. Dort lief Wasser über die Fahrbahn und riss Geröll mit. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine Fernleitung ein Leck, sodass Wasser an die Oberfläche schoss. Das Wasser wurde abgestellt. Durch den Druck schleuderten Erde und Gestein heraus und wurden vom Wasser mitgerissen. An zwei Gebäuden im Falkensteiner Weg liefen die Keller voll. Die Feuerwehr pumpte sie leer. Da die Dettinger Straße unterspült wurde, wurde sie für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Gegen 07.00 Uhr teilte ein Zeuge Wasser auf der B 19 zwischen Itzelberg und Königsbronn mit. Auch dort war eine Wasserleitung geplatzt. Für die ersten Reparaturarbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden, ist nun jedoch wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.