Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: 37-Jähriger verstößt mehrfach gegen die Mundschutzauflage

Am 08.05.2020, gegen Mittag, wurde die Polizei Senden verständigt, da ein Kunde zum wiederholten Male ohne Mundschutz einen Verbrauchermarkt in der Berliner Straße betrat.
Zudem wollte der Querulant den Verbrauchermarkt über die Notkasse verlassen, ohne die entnommenen Lebensmittel ordnungsgemäß abrechnen zu lassen. Da sich der 37-Jährige den Polizeibeamten gegenüber nur mit einem „Phantasiedokument“ ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung der Identität mit zur Polizeiwache verbracht. Auf der Polizeiwache wurde der 37-jährige zunehmend unkooperativer und leistete gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand, sodass dieser letztlich gefesselt werden musste. Polizeibeamte wurden hierbei nicht verletzt.

Gegen den 37-jährigen wird jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Urkundenfälschung, Ladendiebstahs sowie einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.