Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Buttenwiesen: Roller zu schnell und ohne Kennzeichen
Stop Polizei Anhaltekelle
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Buttenwiesen: Roller zu schnell und ohne Kennzeichen

Am 22.05.2020, gegen 20.00 Uhr, wurde in Hinterried ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Grund für die Anhaltung war, dass am Roller kein Kennzeichen und keine Außenspiegel angebracht waren. Bei einer genaueren Überprüfung konnten die Beamten weiterhin feststellen, dass das Fahrzeug schneller als 70 km/h lief. Der 16-jährige Lenker konnte jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Anzeige
WhatsApp chat