Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Mann entfernt Leitpfosten und nimmt ihn mit

Ein Mann fiel am 25.05.2020 in Vöhringen auf, worauf eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen an die Örtlichkeit geschickt wurde.
Am Montagabend beobachteten Zeugen einen verdächtigen Mann, welcher im Bereich der Ulmer Straße kurz vor dem Kreisverkehr zur Rudolf-Diesel-Straße Lichtbilder anfertigte. An dieser Örtlichkeit hatte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verkehrsunfall mit einem vermutlich alkoholisierten Pkw-Fahrer ereignet. Als der Verdächtige einen durch diesen Unfall beschädigten Leitpfosten aus dem Boden riss und mitnahm, verständigten die Zeugen die Polizei.

Die Beamten konnten den Mann in der Adalbert-Stifter-Straße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Es handelte sich um den vermeintlichen Unfallverursacher von Samstagnacht. Der 32-Jährige gab an, er wollte den beschädigten Leitpfosten bei einem angrenzenden Abfallbeseitigungsunternehmen entsorgen. Er machte wiederum einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Beamten konnten den Leitpfosten an der Tatörtlichkeit wieder einsetzen. Gegen den 32-jährigen wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.