Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: 18-Jähriger rast mit Blaulicht durch die Gegend
Blaulicht Pkw
Symbolfoto: moritz320 - Pixabay

Dasing: 18-Jähriger rast mit Blaulicht durch die Gegend

Am gestrigen Freitag, 29.05.2020, gegen 19.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem schwarzen Pkw BMW von Haberskirch in Richtung Dasing. Dabei wollte er wohl Polizei spielen.
Hierbei war laut einer Mitteilung ein Blaulicht auf dem Fahrzeugdach angebracht und der Fahrer befuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Unterzeller Straße. Der Mann konnte schließlich in Dasing angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten das Blaulicht im Fahrzeuginnern versteckt auf. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.

Roter Opel Corsa gesucht
In diesem Zusammenhang wird der/die Fahrer/in eines roten Opel Corsa gesucht, welche/r sich zum Tatzeitpunkt vor dem BMW befand und möglicherweise aufgrund des eingeschalteten Blaulichts zur Seite fuhr. Die Polizei Friedberg nimmt sachdienliche Hinweise hierzu unter der Rufnummer 0821/323-1710 entgegen.

Anzeige
WhatsApp chat