Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Gleitschirmflieger fliegt gegen den Breitenberg

Den Gleitschirm eines 53-Jährigen erfasste am Dienstagmittag, dem 02.06.2020, eine Windböe so ungünstig, dass er gegen einen Felswand am Breitenberg getrieben wurde.
Aufgrund der Nähe zur Wand war es dem Flieger nicht mehr möglich gewesen, die Böe durch ein Manöver auszugleichen oder den Rettungsschirm zu aktivieren. Glücklicherweise zog er sich dabei nur Schürfwunden zu, welche nach Bergung aus der Wand und Erstversorgung durch einen zufällig anwesenden Notarzt im Krankenhaus weiterversorgt wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.