Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis Donau-RiesLandkreis GünzburgLandkreis LindauLandkreis Neu-UlmLandkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis und Stadt AugsburgLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Zeugensuche: Zahlreiche Unfallfluchten in unserer News-Region

Unfallflucht in Friedberg
Am Montag, 08.06.2020, gegen 10.00 Uhr, stellte eine 62-Jährige ihren roten Kleinwagen der Marke Opel im Stadtgraben ab und ging zum Einkaufen. Als sie gegen 11.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der rechten Fahrzeugtüre. Vermutlich hatte ein anderer Fahrzeugführer die Türe seines Fahrzeugs unachtsam geöffnet und gegen den Opel geschlagen. Ohne sich um die Regulierung des angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern, verließ der Unbekannte unerkannt die Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter der Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Pkw in Lauingen angefahren
Zwischen dem 07.06.2020, 13.00 Uhr und dem 08.06.2020, 05.40 Uhr wurde in Lauingen ein gelber Peugeot, der An der Zwerch geparkt war, im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter der Nummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Geparktes Auto in Mertingen beschädigt
In der Zeit vom 06.06.2020, 19.30 Uhr bis 08.06.2020, 14.00 Uhr wurde in Mertingen in der Karlsbader Straße ein geparkter Pkw angefahren. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug blieb an dem geparkten Pkw hängen, zog es eine Fahrzeuglänge mit, wobei der Pkw auch seitwärts auf den Gehsteig versetzt wurde. Auf Höhe des linken Hinterrades wurde das Blech des Seitenteils aufgeschlitzt. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich offensichtlich um ein größeres Fahrzeug – Lkw oder Landwirtschaft. Der Sachschaden an dem Pkw liegt bei mindestens 3000 Euro. Die Spurensicherung an der Unfallstelle ergab bereits einen Ermittlungsansatz. Zeugenhinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle Rain, Telefon 09090/7007-0.

Unfallflucht auf Biomarkt-Parkplatz in Günzburg
Auf dem Parkplatz eines Biomarktes in der Geschwister-Scholl-Straße wurde in dem Zeitraum zwischen 07.06.2020, 22.30 Uhr und 08.06.2020, 04.45 Uhr ein dort geparkter silberfarbener Audi angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher, der einen Schaden von ca. 2.000 Euro verursachte, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.

Hohen Schaden in Weißenhorn hinterlassen
Am Montagmorgen, 08.06.2020, in der Zeit von 08.00 bis 09.15 Uhr, parkte ein schwarzer VW Tiguan in der Östlichen Promenade, etwa auf Höhe Hausnummer 17. Im genannten Zeitraum wurde der Pkw angefahren und auf der Fahrerseite von hinten bis vorne stark beschädigt, der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Der Unfallverursacher flüchtete und ist bislang unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn in Verbindung zu setzen.

Pkw an Verbrauchermarkt in Illertissen angefahren
Am vergangenen Samstag, den 06.06.2020, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr wurde im Saumweg auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarkts ein weißer Pkw Suzuki angefahren. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß eingeparkt und wurde hinten links beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden gekümmert zu haben. Hinweise auf den Verursacher werden bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegengenommen.

Grauer Pkw zwingt bei Mindelheim Pkw zum Ausweichen
Am Montag, 08.06.2020, gegen 22.17 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker die MN 17 vom Kreisverkehr kommend Autobahn Memmingen-Ost in Fahrtrichtung Flughafen Memmingerberg. Auf dieser Strecke kam ihm auf seiner Fahrspur ein grauer Pkw entgegen, dem er ausweichen musste und infolge gegen die Leitplanke fuhr. Der Fahrer des grauen Pkws setzte seine Fahrt Richtung Memmingen fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08331/100-0.

Zeugensuche zu Unfallflucht bei Kirchheim in Schwaben
Am Montagvormittag, den 08.06.2020, ereignete sich auf einem Feldweg bei Kirchheim eine Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzugs befuhr Feldwege an der Staatsstraße 2037. An einer Brücke über die Flossach riss er dabei das Brückengeländer mit seinem Sattelzug ein. Teile davon landeten im Bach. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Lenker des Sattelzuges fuhr ohne den Unfall zu melden weiter. Wer Hinweise zum Sattelzug geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim, unter Tel. 08261/7685-0, zu melden.

Gartenzaun in Scheidegg beschädigt und geflüchtet
An vergangenem Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr beschädigte ein weißer Lkw mit ausländischem Kennzeichen einen Zaun in der Straße Am Hammerbach in Scheideck. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Der Fahrer des Lkw entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Wer Hinweise zum Fahrer oder zum Lkw machen kann, wird gebeten, sich bei der Lindenberger Polizei, Telefon 08381/92010, zu melden.

Lkw-Fahrer begeht bei Oberostendorf Unfallflucht
Auf der Staatsstraße zwischen Westendorf und Oberostendorf kam es am Montag, gegen 10.40 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Lkw-Fahrer musste in Fahrtrichtung Oberostendorf einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. Beim Einscheren stieß er mit seinem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden weißen Lkw. Der unbekannte Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von 700 Euro zu kümmern. Der 49-jährige Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich vermutlich um einen orangen Kieslaster handelte. Der Fahrer war um die 60 Jahre alt und trug eine Schildkappe. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Telefonnummer 08241/9690-0.

Komplette Pkw-Seite in Hochfeld eingedrückt
Gestern, am 08.06.2020, zwischen 13.00 und 15.30 Uhr wurde ein in Hochfeld (Kreis Augsburg) am rechten Fahrbahnrand der Stauffenbergstraße (Höhe Hausnummer 8) geparkter grauer BMW der 3er Reihe angefahren und dabei massiv beschädigt. An dem Auto wurde die gesamte linke Fahrzeugseite eingedrückt und hierbei ein Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher, mutmaßlich ein größerer Lkw, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen, bzw. seine Identitätsfeststellung zu ermöglichen. Hinweise bitte ebenfalls an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter 0821/323 2710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.