Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Hoher Schaden bei Aufbruch von SB-Waschanlagen-Automaten

In der auf Montag, am 15.06.2020, um 02.47 Uhr, wurden drei Automaten der SB-Waschanlage in Diedorf in der Keimstraße aufgebrochen.
Auf den Videoaufzeichnungen ist zu erkennen, dass drei maskierte Täter das Gelände der Waschanlage betreten und zunächst die Kamera beschädigten. Anschließend wurden drei Automaten aufgebrochen. Aufgrund dessen, dass die Geldkassetten noch am Sonntagabend geleert wurden, kamen die Täter nicht an Bargeld. Der Schaden an den Automaten beträgt geschätzte 10.000 Euro.

Da sich der Betreiber der Waschanlage um 03.00 Uhr online die Videoaufzeichnungen ansah, wurde der Einbruch schon früh entdeckt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief aber ohne erfolglos.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Zusmarshausen, Telefon 08291/18900 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.