Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Asbach-Bäumenheim: Autofahrerin kracht in Hamlar gegen Unterflurhydranten

Ein eher kurioser Verkehrsunfall wurde der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth am Nachmittag des gestrigen 23.06.2020 gemeldet.
In der Verdistraße montierten zuvor Bauarbeiter einen Metall-Anschluss an einem in der Fahrbahn angebrachten Unterflurhydranten. Diesen machten sie ersten Erkenntnissen zufolge nicht ausreichend kenntlich und sicherten die Entnahmestelle auch nicht ab. Beim rückwärts ausfahren übersah daher eine 50-jährige Autofahrerin gegen 12.05 Uhr den nahezu farbgleich zum Fahrbahnbelag herausragenden Metallstutzen und kollidierte mit diesem. Am Heck des Pkw entstand durch den Aufprall ein massiver Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Unterflurhydrant wurde ebenfalls beschädigt, hier steht die genaue Schadenssumme noch aus. Die aufnehmenden Beamten verständigten den Bauhof der Gemeinde. Ein Schaden an der Wasserleitung ist nach ersten Erkenntnissen nicht eingetreten. Die beiden verantwortlichen Bauarbeiter einer Fremdfirma wurden angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.