Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen/Wertingen: Kauf über Kleinanzeigen im Web – keine Ware erhalten
Shopping Online-Einkauf Computer
Symbolfoto: justynafaliszek - Pixabay

Dillingen/Wertingen: Kauf über Kleinanzeigen im Web – keine Ware erhalten

Beim Einkauf über ein Kleinanzeigenportal und Bezahlung über einen Transferdienst warten die Käufer immer noch auf die bereits bezahlten Waren.

Ein Dillinger kaufte Mitte Juni über ein Kleinanzeigenportal im Internet einen Thermomix im Wert von 970 Euro. Das Geld überwies er über einen Transferdienst auf das Konto einer ihm nicht bekannten Dame. Da der Käufer jedoch dabei die gebührenfreie Variante wählte, war der Kauf nicht versichert. Der Dillinger erhielt daraufhin weder die Ware noch das Geld zurück.

Auf die gleiche Betrugsmasche fiel auch eine Wertingerin herein, die am 17.06.2020 eine Apple Watch über das Internet kaufte und die geforderte Summe von 150 Euro ebenfalls über einen Transferdienst ohne Gebühren abwickelte. Auch hier wurde das Geld abgebucht, die Ware aber nicht geliefert.

Anzeige