Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Königsbronn/B19: Radfahrer und Autofahrerin kollidieren

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin kam es am 26.06.2020 in Königsbronn.
Der 59-Jährige war mit seinem E-Bike auf einem Radweg bei Itzelberg unterwegs. Diesen verließ er, weil er auf der B19 nach links in Richtung Itzelberg abbiegen wollte. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann zwar Handzeichen gegeben, aber nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet haben. Gleichzeitig soll ihn eine 42-jährige VW-Fahrerin bei durchgezogener Linie überholt haben. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Radler stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei aus Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt wenige hundert Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.