Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Täterpaar versucht Seniorin zu bestehlen

Eine Frau und ein Mann versuchten am 27.06.2020 in Dillingen eine Seniorin während des Einkaufes zu bestehlen. Beide gefasst.
Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, befand sich eine 79-jährige Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Dillingen. Die Dame hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Im Geschäft wurde sie von einer 36-jährigen Frau angesprochen. Während die jüngere Frau die Dame in ein Gespräch verwickelte, versuchte ihr 45-jähriger Komplize die Handtasche des Opfers zu durchsuchen. Dies bemerkte die 79-Jährige und sprach beide Täter an. Hierauf wollten diese flüchten. Ein aufmerksamer Passant konnte die Täterin festhalten und der Polizei übergeben. Dem Mann gelang zunächst die Flucht. Er konnte schließlich im Rahmen der Fahndung in Donauwörth gestellt werden. Beide Täter stammen aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.