Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Kühbach: 14-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt sich
Rettungswagen Retter Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Kühbach: 14-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt sich

Eine 14-jährige Schülerin verletzte sich heute Vormittag, am 01.07.2020, gegen 10.30 Uhr, bei einem Sturz von ihrem Pedelec in Zusmarshausen leicht.
Das Mädchen wollte vom Marktplatz über die Aichacher Straße in die Paarer Straße einfahren, als gleichzeitig ein Lkw von der Schrobenhausener Straße in die Aichacher Straße einbog. Offenbar erschrak das Mädchen aufgrund des großen, herannahenden Fahrzeugs so sehr, dass sie zu Fall kam und vor dem Fahrzeug auf der Straße landete. Der Fahrer des Lkw konnte glücklicherweise rechtzeitig halten, so dass es zu keiner Berührung mehr kam. Es entstand geringer Sachschaden am Fahrrad. Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige