Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Mehrere Motorradkontrollen in Balderschwang durchgeführt

Am Sonntag, 05.07.2020, führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidium Schwaben Süd-West mit der Polizei Oberstdorf eine gemeinsame Kontrolle im Bereich Balderschwang durch.

Insgesamt wurden etwa 40 Motorräder kontrolliert, wobei vor allem auffiel, dass die Sorgfalt mancher Fahrzeugführer im Bereich der Reifen zu wünschen übrig lässt. Bei insgesamt fünf Fahrern mussten aufgrund abgefahrener Reifen Anzeigen zu jeweils 75 Euro und einem Punkt gefertigt werden. Zudem ergingen diverse Verwarnungen aufgrund nicht ordnungsgemäß eingetragenen Anbauteilen und auch fehlenden Rückstrahlern. Im Anschluss der Kontrolle überholte ein junger Motorradfahrer im Bereich der Baustelle im Riedbergpass. Das geltende Überholverbot ignorierte er und muss nun deshalb mit einem Bußgeld von 70 Euro und einem Punkt rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.