Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Streit wegen Reichskriegsflagge – Hitlergruß gezeigt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Wörishofer Straße in Türkheim kam es am Freitagnachmittag, den 10.07.2020, zu einem verbalen Disput zwischen zwei Männern.
Ein 34-jähriger Mann hatte im Innenbereich seines Pkws eine Reichskriegsflagge hängen, daran störte sich ein 38-jähriger Mann der neben diesem parkte und erklärte dies auch dem Mann. Als der 38-Jährige dann mit seiner Ehefrau vom Parkplatz wegfuhr, sah er im Rückspiegel wie ihm der andere Mann mit der rechten Hand den Hitlergruß zeigte. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wegen dem Zeigen des Hitlergrußes.

Bei der Flagge im Pkw handelte es sich um keine verbotene Flagge. Falls Zeugen diesen Vorfall beobachtet haben werden sie gebeten sich bei der Polizei Bad Wörishofen zu melden unter der Telefonnummer 08247/9680-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.