Landkreis und Stadt Augsburg

Spickel-Herrenbach: Kanu-Fahrer tot – Sportunfall im Eiskanal – Zeugensuche

Am Freitag, den 10.07.2020, gegen 12.40 Uhr, bemerkten Badegäste im Eiskanal einen Mann in einem Kanu, welcher mit dem Kopf nach unten im Wasser trieb.
Der bewusstlose Mann konnte durch Zeugen aus dem Wasser geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 68-Jährige wenig später im Krankenhaus. Die Polizei geht von einem tödlichen Unfall aus und sucht nun Zeugen, die den Kanufahrer oder das Unfallgeschehen beobachtet haben.

Zeugen gesucht
Gesucht werden Zeugen, die sich zwischen 11.30 und 12.45 Uhr im Bereich des Eiskanals aufgehalten und den älteren, jedoch sehr fitten Mann mit blauer Schwimmweste, einem auffälligen rot-gelben Helm und einem Kanu der Marke PRIJON, das auf der Oberseite leuchtend gelb und auf der Unterseite schwarz ist, gesehen haben. Außerdem wird noch nach den persönlichen Gegenständen des Mannes, einer kurzen grauen Hose, einem T-Shirt und einem Handtuch gesucht.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Augsburg-Süd unter der Telefonnummer0821/323-2710. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.