Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Herbrechtingen: Einbrecher erbeutet Schmuck aus Wohnung
Einbruch Einbrecher
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Herbrechtingen: Einbrecher erbeutet Schmuck aus Wohnung

Am Samstagabend, den 11.07.2020, brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Herbrechtingen ein.
Der Täter soll sich nach Angaben der Polizei an einem Gebäude in der Otto-Merz-Straße zu schaffen gemacht haben. Dort hebelte er zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr eine Tür auf. Im Inneren fand er Schmuck, den er zu seiner Beute machte und flüchtete. Die Polizei, Telefon 07322/96530, hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte melden.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Anzeige