Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Einbrecher fesseln 81-jährigen Hauseigentümer

Stundenlange große Angst musste am 26.07.2020 ein 81-Jähriger Mann durchleben, der schlafend von Einbrechern überrascht wurde.
In den frühen Stunden des vergangenen Sonntages, gegen 02.30 Uhr, drangen drei unbekannte Täter über die Eingangstüre eines Hauses in der Alemannenstraße in das Objekt ein. Zu dieser Zeit schlief der 81-jährige Hauseigentümer in seinem Bett. Der Senior wurde durch die maskierten Täter unsanft geweckt und im Anschluss auf seinem Bett an Händen und Füßen gefesselt. Den Mund des 81-Jährigen knebelten die Täter mit einer Folie. Danach durchwühlten die Täter das gesamte Haus auf der Suche nach Wertsachen und Bargeld. Die Täter hielten sich nach Angaben des Opfers für etwa zwei Stunden in dem Haus auf.

Als die Täter das Haus wieder verlassen hatten, konnte sich der 81-Jährige, gefesselt wie er war, zu seinem Balkon schleppen und vor dort um Hilfe rufen. Diese Schreie hörte um kurz vor 06.30 Uhr ein angrenzender Nachbar, der sofort die Polizei verständigte. Die vor Ort eintreffenden Streifenbesatzungen konnten den Senior im Obergeschoss seines Hauses auffinden und ihn von seinen Fesseln befreien. Der 81-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Diese Verletzungen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Die Erstmaßnahmen wurden von Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des Kriminaldauerdienstes der KPI Memmingen übernommen. Kurze Zeit später übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm und die Spurensicherung die weitere Sachbearbeitung. Nach derzeitigem Stand erbeuteten die Täter lediglich einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und ein Handy. Hinweise, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten, werden an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.