Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Leipheim/A8: Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten
Lkw Fahrerkarte
Symbolfoto: vlad - Fotolia

Leipheim/A8: Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten

Am 24.07.2020, gegen 20.00 Uhr, wurde der 28-jährige griechische Fahrer eines Sattelzugs mit griechischer Zulassung im Bereich der Rastanlage Leipheim einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Auslesung der Fahrerkarte wurden erhebliche Verstösse gegen die Lenk- bzw. Ruhezeitvorschriften festgestellt. Gegen das Unternehmen wurde hierauf eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.200 Euro und gegen den Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro angeordnet. Des Weiteren wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt bis zur Ableistung der erforderlichen Mindest-Ruhezeit untersagt.

Anzeige