Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Grillkohle führt offenbar zu Brand im Keller – 20.000 Euro Schaden

Am Donnerstagnachmittag, den 30.07.2020, wurde über Notruf eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Neu-Ulmer Innenstadt mitgeteilt.
Die Feuerwehr Neu-Ulm sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten dann einen Brand im Fahrradkeller des Gebäudes fest, welcher jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden konnte. Somit konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wohn- und Geschäftsbereich verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand ebenfalls nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen und ergaben, dass es sich bei der Brandursache vermutlich um nicht vollständig abgekühlte Grillkohle handelte, welche durch Hausbewohner im Keller zwischengelagert wurden. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.