Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: Bei der Heimfahrt an der Anschrift geirrt und Pkw gerammt
Alkohol Kontrolle Promille
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Dasing: Bei der Heimfahrt an der Anschrift geirrt und Pkw gerammt

Etwas orientierungslos war am 08.08.2020 eine Frau, die mit ihrem Pkw nach Hause fahren wollte, in Dasing unterwegs.
Am Samstag war eine 63-jährige Pkw-Fahrerin, gegen 16.20 Uhr, offenbar auf dem Nachhauseweg und hatte sich dabei augenscheinlich in ihrer Wohnanschrift geirrt. Die alkoholisierte Fahrerin bog nicht nur in die falsche Hofeinfahrt ab, sie rammte dabei auch noch einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, welcher hierdurch auf den davor geparkten Pkw aufgeschoben wurde.

Beim Eintreffen der alarmierten Streife saß die 63-Jährige noch auf dem Fahrersitz, da es ihr aufgrund der Verkeil der beiden Fahrzeuge nicht gelang, aus ihrem Pkw auszusteigen. Sie konnte schließlich auf den Beifahrersitz klettern und über die Beifahrertüre aussteigen. Bei der Fahrerin wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol strafrechtlich verantworten.

Anzeige