Landkreis und Stadt Augsburg

A8/Friedberg/Augsburg-Ost: Gravierende Geschwindigkeitsverstöße bei Messungen

Eine Autofahrerin fiel Polizeibeamten am Samstagvormittag, den 08.08.2020, auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Augsburg-Ost auf.
Eine Geschwindigkeitsmessung bestätigte den Verdacht, dass der Mercedes deutlich zu schnell unterwegs war. Nach Toleranzabzug war noch eine Geschwindigkeit von 202 km/h – seit über einer Woche gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h – festzustellen. Zudem unterschritt die 64-jährige Autofahrerin in zwei Fällen den erforderlichen Mindestabstand. Die Mercedes-Fahrerin erwartet nun ein Gesamtbußgeld in Höhe von 1370 Euro, sowie zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Weitere Messung auf der B17 bei Stadtbergen
Eine weitere Geschwindigkeitsmessung wurde am Samstag auf der B 17, Höhe Stadtbergen, in Fahrtrichtung Süden, durchgeführt. Der Spitzenreiter wurde mit 128 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Diesen erwarten nun ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.