Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Kollision zweier Fahrzeuge beim Abbiegen und Überholen
Blinker Autoblinker
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Kollision zweier Fahrzeuge beim Abbiegen und Überholen

Am Sonntag, den 30.08.2020, war es zwischen zwei Fahrzeugen in Kissing zu einem Zusammenstoß gekommen.
Gegen 14.05 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw der Marke VW die Kalkofenstraße und setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw der Marke Ford an. Der 54-jährige Fahrer des Ford bog jedoch gleichzeitig nach links in die Werkstraße ab. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Ford in einen angrenzenden Garten geschleudert. Der 54-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Uniklinikum Augsburg verbracht. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von zusammen etwa 8.000 Euro.

Anzeige