Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Zeugen zu Einbrüchen in Gewerbebetriebe gesucht
Einbrecher Taeter
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Zeugen zu Einbrüchen in Gewerbebetriebe gesucht

In der Nacht von Dienstag, 01.09.2020 auf den heutigen Mittwoch, 02.09.2020, wurden in drei Gewerbebetriebe in Bobingen und Königsbrunn eingebrochen.

Einbruch in Werkstatt
In Bobingen verschaffte sich ein bislang nicht bekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zugang in die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Haunstetter Straße. Nach derzeitigem Sachstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Bürocontainer angegangen
Der Baucontainer einer Baufirma an der Westendstraße in Königsbrunn wurde im gleichen Zeitraum aufgebrochen. Auch hier wurde nach einer ersten Überprüfung nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

In Gewerbegebiet eingebrochen
Ebenfalls wurde im südlichen Gewerbegebiet am Messerschmittring ein Gewerbebetrieb angegangen. Der Täter verschaffte sich ebenfalls gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Im Gebäude wurde zudem das Büro angegangen, wobei auch hier keine Gegenstände entwendet wurden. Der hier entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Bobingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den angeführten Einbrüchen in Bobingen und Königsbrunn machen können, sich unter der Rufnummer 08234/9606-0 zu melden.

Anzeige