Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ohne Helm und Führerschein mit Roller unterwegs

Am Samstag, den 05.09.2020, gegen 18.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Illertissen in Vöhringen ein Rollerfahrer, der gerade ohne Helm unterwegs sei, mitgeteilt.
Eine Streife konnte den Roller dann in der Breitengasse feststellen und einer Verkehrskontrolle unterzeihen. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist, der Roller soll aber nach eigenen Angaben eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 Km/h haben. Der Roller wurde sichergestellt. Sollte die anstehende Geschwindigkeitsmessung ergeben, dass der Roller schneller als 25 km/h fährt, erwartet den 15-Jährigen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.