Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Kreis Unterallgäu: Pkw und Roller brennen unbemerkt aus

Am Samstagmorgen, den 03.10.2020, fiel einer Joggerin in Kronburger Ortsteil Kardorf ein ausgebrannter Pkw und ein ausgebranntes Kraftrad auf und teilte dies der Polizei mit.
Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streife der Polizei Memmingen festgestellt werden, dass die zwei nebeneinander auf einem Pkw-Stellplatz eines Wohnanwesens geparkten Fahrzeuge völlig ausgebrannt waren. Zudem fanden sie die Überreste zweier Mülltonnen.

Der Brand der Fahrzeuge, welcher in der Nacht von Freitag auf Samstag ausbrach, war offensichtlich weder vom Fahrzeugeigentümer noch von den Bewohnern der Nachbaranwesen bemerkt worden. Ein entsprechender Einsatz war weder der Rettungsleitstelle noch der Polizei bekannt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000 Euro. Zur Brandursache können derzeit noch keine konkreten Aussagen getroffen werden, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung fanden sich jedoch nicht.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Kripo Memmingen.

Kardorf, Brand Kardorf, Fahrzeugbrand, Pkw-Brand, Brand Motorroller, Polizei, Kripo Memmingen, Kriminalpolizei Memmingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.