Landkreis und Stadt Augsburg

Raum Gersthofen: Einbruch in Wohnung Firma

In Langweid a. Lech wurde in eine Wohnung eingebrochen, ebenso drangen Unbekannte in eine Firma in Hirblingen ein.

Wohnungseinbruch in Landweid
Im Tatzeitraum von Anfang September bis Anfang Oktober hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung in Langweid auf. Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer wurden Schränke und Kommoden durchsucht. Dabei entwendete der Täter 600 Euro Bargeld. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, steht noch nicht fest. Zudem richtete der Täter einen Sachschaden von etwa 1000 Euro an.

Einbruch in Firma in Hirblingen
Am Freitagabend, den 02.10.2020, gegen 23.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Firmengebäude in Hirblingen, einem Ortsteil von Gersthofen ein. Der unbekannte Täter versuchte zunächst, mit einem Brecheisen zwei Eingangstüren aus Metall aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, brach er ein Fenster auf und stieg in das Gebäude ein und gelangte in den Aufenthaltsraum. Dort wurden die Schränke durchsucht, aber nichts entwendet. Anschließend brach er einen Container auf und entwendete daraus eine Geldkassette mit rund 250 Euro Bargeld. Der Täter verursachte bei der Tatausführung einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.