Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Beim Fahrzeugkauf auf Betrugsmasche reingefallen

Beim Kauf über das Internet geriet ein Mann aus Lauingen an einen vermeintlichen Verkäufer, der sich als Betrüger herausstellte.
Anfang November entdeckte ein Lauinger auf einer Internetanzeige für Fahrzeughandel ein Fahrzeug, woraufhin er sich mit dem Verkäufer per E-Mail in Verbindung setzte. Dieser leitete ihm einen angeblichen eBay-Link weiter, über den die Abwicklung des Fahrzeugkaufs stattfinden sollte. Der Geschädigte überwies per Sofortkauf mittels eines hinterlegten Buttons insgesamt 5.200 Euro und erhielt hierfür eine Bestätigung der Rechnung über einen Treuhandservice, um die Glaubhaftigkeit der Transaktion zu bekräftigen. Kurz darauf kam es jedoch zu keinerlei Kontakt mehr zum angeblichen Anbieter. Recherchen ergaben, dass es einen Treuhandservice oder Käuferschutz für dieses Internetportal gar nicht gibt und der Lauinger einer Betrugsmasche aufgesessen war.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung. de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.