Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauben: Mit Waschbetonplatten beladener Lkw-Anhänger umgekippt

Am 18.11.2020, gegen 11.30 Uhr, kam es bei Lauben, auf der Staatsstraße 2020 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw-Gespann.
Der 25-jährige Fahrer befuhr die St2020 von Rummeltshausen nach Lauben. Aus Unachtsamkeit kam die Zugmaschine auf das Bankett. Beim Versuch gegenzulenken kam auch der Anhänger ins Bankett und kippte dabei um. Trotz des sofort eingeleiteten Bremsvorganges wurde dieser noch etwa 30m über die Straße gezogen. Ein Teil der geladenen Waschbetonplatten verteilten sich auf der Straße, weshalb diese für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 55.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die alarmierte Feuerwehr Lauben und Rummeltshausen unterstützte bei der Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung. Die Staatsstraße blieb bis zur endgültigen Bergung und Reinigung des Anhängers bis 14.45 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.