Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

LKW: Teurer Sekundenschlaf auf der A8

Für einen LKW-Fahrer ging sein Sekundenschlaf auf der Autobahn zwar teuer, aber dennoch relativ glimpflich aus.
Am Montagmorgen, 29.12.2014 gegen 04:00 Uhr, ist ein bosnischer Brummifahrer auf der A 8, kurz vor der Anschlussstelle Leipheim, eingenickt und mit seinem Sattelzug gegen die Leitplanken geprallt. Der 25-Jährige war in Richtung Stuttgart unterwegs und kam nach rechts von der Autobahn ab. Dort fuhr er zwischen die Leitplanken und den Lärmschutzwall. Durch den Anprall an die Leitplanke wurde der Hydrauliköltank an der linken Fahrzeugseite aufgerissen. Etwa 30 Liter Öl dürften dabei ausgelaufen sein. Die alarmierte Feuerwehr Günzburg konnte das Öl auf dem gefroren Boden abbinden. Der Fahrer blieb unverletzt und musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen. Zur Bergung des Sattelzugs wurden zwei Fahrstreifen der Autobahn gesperrt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.