Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Elchingen: Ausgebüxter Nandu beschäftigt Polizei und Feuerwehr

Ein Nandu, der zur Gattung der flugunfähigen Laufvögel zählt, wurde Samstagabend, 14.03.2015, erstmals von Spaziergängern freilaufend gesichtet.
Bereits am vergangenen Samstagabend wurde die Neu-Ulmer Polizei von Spaziergänger über die Sichtung eines großen straußenähnlichen Vogels im Bereich des Kugelbergwegs in Elchingen, im Kreis Neu-Ulm, informiert. Allerdings konnten die Beamten das Tier wegen der hereinbrechenden Dunkelheit nicht mehr ausfindig machen.

Als nun am gestrigen Sonntag erneut Mitteilungen eingingen, machten sich die Beamten abermals auf die Suche. Das Tier war mehrmals im Bereich zwischen der Autobahn und dem Ortsteil Oberelchingen gesichtet worden. Glücklicherweise ließ eine Frau den Nandu nicht mehr aus den Augen, bis die Beamten eintrafen und zur Unterstützung die Thalfinger Feuerwehr alarmierten. Das Tier lag bis zu deren Eintreffen ruhig unter einem Busch. Eine Stunde lang waren die Beamten und Feuerwehrkräfte damit beschäftigt, den Vogel einzufangen. Dies gelang letztendlich mit einem Netz, dass die die Feuerwehr über ihn werfen konnten. Mit einem Transporter brachten die Einsatzkräfte den Vogel in das Ulmer Tierheim, wo er nun auf sein Herrchen wartet.

Wem gehört der Vogel?
Obwohl die Neu-Ulmer Polizei alle in Frage kommenden Tierhalter kontaktierte, konnte es bislang noch nicht vermittelt werden. Wer weiß, bei wem das Tier abgängig sein könnte, wird gebeten, sich unter (0731) 2066-0 mit dem Fundamt der Gemeinde Elchingen, oder unter (0731) 8013-0 mit der Polizei Neu-Ulm in Verbindung zu setzen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.