Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: LKW-Fahrer büßt nach Verkehrsunfall Führerschein ein

Seinen Führerschein büßte am Montag, 16.03.2015 ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall bei Ulm ein.
Gegen 21.45 Uhr fuhr der 64-Jährige mit seinem 12-Tonner auf der B10 von Ulm in Richtung Göppingen. Kurz nach dem Lehrer-Tal-Tunnel geriet der Lkw nach rechts. Er fuhr auf die Leitplanke und drückte sie auf einer Länge von 80 Metern um. Dann blieb der Lkw liegen. Zur Bergung war ein Kran erforderlich, die B10 musste deshalb für über eine Stunde voll gesperrt werden. Zu nennenswerter Behinderungen kam es nicht, weil die Bergung erst nach Mitternacht erfolgte.

Einen guten „Riecher“
Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, stellten schnell fest, dass der 64-jährige Fahrer Alkohol getrunken hatte. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige. Den Sachschaden bei diesem Unfall schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.