Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Leipheim: Touristin schneidet nach Überholvorgang Sattelzug

Am 17.04.2015 kam es auf der Autobahn 8, Höhe der Rastanlage Leipheim, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Eine 55jährige russische Touristin befand sich mit ihrem Pkw auf der mittleren von drei Fahrspuren. Um es noch in die Rastanlage zu schaffen, wechselte sie nach dem Überholvorgang so dicht vor dem überholten Sattelzug nach rechts auf den Verzögerungsstreifen, so dass der 36jährige Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß auch trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 EUR.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.