Regionalnachrichten

Benningen: Auf der Fahrt zum Brandeinsatz Verkehrsunfall verursacht

Ein alarmierter Feuerwehrmann verursachte in Benningen auf dem Weg zu einem Brandeinsatzs einen Verkehrsunfall.
Schon in einigen Feuerwehrlehrgängen bekommen die Kameradinnen und Kameraden oft den Spruch „Langsam es pressiert“ zu hören. Dies soll nichts anderes heißen, als dass bei vermeintlich großer Eile etwas Ruhe und Besonnenheit angebracht ist. Ist sicherlich auch leicht gesagt, wenn Adrenalin die Adern flutet.

Am Samstag, 13.06.15, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 23-Jähriger die Staatsstraße 2013. Er war als Mitglied der Feuerwehr unterwegs zu einem Brandeinsatz, nachdem er alarmiert wurde. Im Kreisverkehr fuhr er entgegen der Fahrtrichtung, um die Anfahrtsstrecke abzukürzen. Dabei kam er zu weit nach rechts, prallte an den Randstein und geriet ins Schleudern. Durch den Aufprall wurde das vordere rechte Rad abgerissen und der Unterboden aufgerissen. Es entstand eine Ölspur, die durch die Feuerwehr Benningen abgebunden werden musste.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Klinikum Memmingen verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.