Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Bubesheim / A8: Auto überschlägt sich – Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Drei Männer wurden nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 heute Früh ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall sorgte zudem für einen Rückstau von mehreren Kilometern in Richtung Stuttgart.
Vermutlich wegen Sekundenschlafs und Alkoholbeeinflussung des 22-jährigen Fahrers kam ein Pkw am 02.09.2015, gegen 06.20 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim nach rechts von der Autobahn ab, geriet hinter die Schutzplanken und überschlug sich an der Böschung, wie die Polizei informiert. Bei dem Unfall verletzten sich neben dem Fahrer auch die beiden 20 und 23 Jahre alten Mitfahrer schwer und wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Ulm und Günzburg gebracht.

Der total beschädigte Kleinwagen musste geborgen und abgeschleppt werden. An den Schutzplanken entstand erheblicher Sachschaden. An der Unfallstelle halfen die Feuerwehr aus Günzburg und der Autobahnbetreiber Pansuevia. Wegen des Unfalls und der folgenden Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr in Richtung Stuttgart etwa fünf Kilometer, bis zur Behelfsausfahrt Limbach, zurück.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 08 Uhr an. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 15.000 Euro an. Beim Unfallverursacher wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

[review]
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.