Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Geburtstagsgäste geraten aneinander – Schläger verletzt sich selbst

Dumm gelaufen ist es für einen Schläger auf einer Geburtstagsfeier, der sich bei seinem Angriff in Neu-Ulm am Ende selbst verletzte.
Nach einer feucht fröhlichen Geburtstagsfeier am 15.12.2015 in der Ludwig-Thoma-Straße, gerieten die fünf Geburtstagsgäste gegen 19.00 Uhr zunächst verbal aneinander. Schließlich entwickelte sich ein Gerangel. Ein 37-jähriger, erheblich angetrunkener Mann, schlug dann seinem 39-Jährigen ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Kontrahenten mit einer Bierflasche auf den Kopf. Da dieser jedoch eine dicke Wintermütze trug blieb der Schlag mit der Bierflasche für ihn ohne Folgen, er wurde dadurch nicht verletzt. Die Bierflasche zerbrach jedoch.

Beim Eintreffen der verständigten Polizei hatten sich der 37-Jährige und seine Freundin bereits entfernt und versteckten sich im Nahbereich hinter Mülltonnen, wo sie von den Beamten entdeckt wurden. Sowohl die 31-jährige Freundin aus Neu-Ulm, als auch der Ulmer, mussten von den Beamten über in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden. Bei dem Mann wurden im Krankenhaus zuvor noch Schnittwunden an der Hand – hervorgerufen durch die zerbrochene Flasche – ärztlich versorgt. Außerdem erwarten ihn Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.