Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen: Traktor-Gespann kommt von Fahrbahn ab
Feuerwehr Ichenhausen mit Rettungswagen der spiegelt
Symbolfoto: Mario Obeser

Wertingen: Traktor-Gespann kommt von Fahrbahn ab

Bei Wertingen kam gestern Morgen ein Traktor-Gespann von der Fahrbahn ab und kippte um.
Am 02.01.2016, gegen 08.40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Wertinger mit einem Traktor-Gespann die Ortsverbindungsstraße von Hirschbach nach Fertingen. Etwa 200 Meter nach dem Ortsschild verlor der Gespann-Fahrer jedoch die Kontrolle über den Traktor, als sich dieser mit seinem Jackenärmel am Lenkradknopf verhängte und nach rechts von der Straße abkam und in einen Graben geriet, wo das Gespann umkippte. Dabei erlitt der Fahrer mittelschwere Verletzungen und musste in ein Augsburger Krankenhaus verbracht werden.

Durch die Feuerwehren Langenreichen, Hirschbach und Wortelstetten, welche mit 23 Mann vor Ort waren, wurden eine Straßensperre und eine Umleitung eingerichtet. Am Gespann entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehrfahrzeug mit Frontblitzer

Traktorbrand auf der Staatstraße bei Breitenbrunn

Am Freitagnachmittag, den 19.07.2019, fing ein gut zehn Jahre alter Traktor auf der Staatsstraße zwischen Korb und Breitenbrunn unterhalb der Fahrerkabine plötzlich Feuer. Der 45-jährige ...

Feuerwehrfahrzeug MAN

Pfaffenhausen: Ballenpresse beginnt bei Feldarbeiten zu brennen

Am Freitagnachmittag, den 19.07.2019, fing eine Ballenpresse für Stroh während Feldarbeiten bei Pfaffenhausen Feuer. Dieses wurde vermutlich durch einen Steinschlag, welcher einen Funken verursachte ausgelöst. ...