Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Traktor-Gespann kommt von Fahrbahn ab

Bei Wertingen kam gestern Morgen ein Traktor-Gespann von der Fahrbahn ab und kippte um.
Am 02.01.2016, gegen 08.40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Wertinger mit einem Traktor-Gespann die Ortsverbindungsstraße von Hirschbach nach Fertingen. Etwa 200 Meter nach dem Ortsschild verlor der Gespann-Fahrer jedoch die Kontrolle über den Traktor, als sich dieser mit seinem Jackenärmel am Lenkradknopf verhängte und nach rechts von der Straße abkam und in einen Graben geriet, wo das Gespann umkippte. Dabei erlitt der Fahrer mittelschwere Verletzungen und musste in ein Augsburger Krankenhaus verbracht werden.

Durch die Feuerwehren Langenreichen, Hirschbach und Wortelstetten, welche mit 23 Mann vor Ort waren, wurden eine Straßensperre und eine Umleitung eingerichtet. Am Gespann entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.