Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Polizei nimmt nach Gartenhausaufbrüchen einen Täter fest

Bereits am 29.01.2016 sah sich gegen 01.30 Uhr ein 48-jähriger Schrebergartenbesitzer drei Einbrechern gegenüber.
Er informierte sofort die Polizei und schilderte den Beamten, dass er in einem Wohnmobil in seinem Schrebergarten in der Wiblinger Straße, indem er gerade genächtigt hatte, plötzlich von einem Unbekannten überrascht wurde. Dieser öffnete die unversperrte Türe des Wohnwagens und leuchtete mit einer Taschenlampe ins Fahrzeuginnere. Der Geschädigte folgte dem flüchtenden Unbekannten, der ihm draußen schließlich mit einem Brecheisen entgegenkam. Der 48-Jährige konnte aber den Eindringling sowie zwei weitere Personen, die sich auf dem Grundstück aufhielten, in die Flucht schlagen. Es stellte sich heraus, dass in neun Gartenhäuser eingebrochen worden waren. Die Täter hatten bereits Beute wie Gartengeräte Rasenmäher, Fernseher und eine Kaffeemaschine zum Abtransport bereitgelegt.




Im Rahmen Fahndung konnte noch in der gleichen Nacht ein 24-jähriger junger Mann vorläufig festgenommen werden, der den Beamten gegenüber einräumte, bei den Einbrüchen Schmiere gestanden zu haben. Die Ermittlungen der Polizei Neu-Ulm zu den Mittätern dauern noch an.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.