Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Pleß: Innerhalb von Minuten kam es zu zwei Verkehrsunfällen

Zu zwei Unfällen innerhalb weniger Minute kam es am 08.02.2016 auf der ST2031 von Kellmünz kommend in Fahrtrichtung Pleß.
Gegen 7.30 Uhr musste eine 29-jährige Autofahrerin in eine Senke mit leichter Rechtskurve einem Hasen ausweichen, und schleuderte dann aufgrund unerwarteter Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn weg. Sie kam mit ihrem Wagen einige Meter im Straßengraben zum Liegen. Mit leichten Verletzungen wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Wenige Minuten später kam an gleicher Stelle ein 38-jähriger Autofahrer ins Schleudern und rutschte ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn weg. Er blieb glücklicherweise unverletzt.





Die Feuerwehr Kellmünz war vor Ort, und musste auslaufende Betriebsstoffe abbinden. Außerdem musste die Straßenmeisterei Mindelheim zum Streuen der Staatsstraße angefordert werden. Ein Abschleppdienst barg die beiden stark beschädigten Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.