Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Verkehrsunfall auf der A7 fordert mehrere Verletzte

Drei Männer wurden am 03.04.2016 bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Heidenheim lebensgefährlich verletzt.
Der Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr, gegen 12.00 Uhr, die A7 in Fahrtrichtung Kempten. Er überholte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw. Danach scherte er wieder nach rechts ein und wechselte anschließend wieder auf dem linken Fahrstreifen um einen ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Bus zu überholen. Dabei kam er mit den rechten Rädern in den linken Grünstreifen. Der Pkw schleuderte daraufhin quer über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Mercedes gegen abgelegtes Gehölz, das nach Baumfällarbeiten noch nicht abtransportiert war. Der Pkw wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die drei aus Osteuropa stammenden Insassen im Alter von 43, 48 und 50 Jahren konnten sich noch selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden von Notärzten und Rettungsdienstmitarbeitern erstversorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Dazu waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. An dem Pkw entstand Totalschaden.




Die Autobahn in Fahrtrichtung Kempten war für mehrere Stunden gesperrt. Durch Trümmerteile wurde auch ein auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg fahrender Pkw Opel beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt ca. 10.000 Euro geschätzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.